12. Türchen: Interessantes für Sie und ihn auf dem HolyShitShopping

12. Türchen: Interessantes für Sie und ihn auf dem HolyShitShopping

Holyshit Shopping Hamburg ging am Wochenende zu Ende. Für die ZWEEnHALB Adventskalender-Leser haben wir uns nach interessanten Dingen umgeschaut:

Glastrinkhalme

In Zeiten von Klimawandel und Überhäufung des Ozeans mit Plastikmüll wird es Zeit, alte Gewohnheiten aufzugeben und schon bei den kleinen Dingen anzufangen. Täglich werden 3 bis 6 Milliarden Plastikstrohhalme benutzt und weggeworfen, Deswegen hat Halm die Glasstrohhalme auf den Markt gebracht. Wir fanden die Idee klasse und fanden, dass das ein tolles Geschenk wäre. Geliefert werden die Halme im 4-erPack gebogen oder gerade mit Bürste zum Putzen. Wow!!

Wer kennt die Molise? Das ist ein Landstrich in Italien zwischen Apulien und den Marken mit Bergen, die bis zu 2500 Meter hoch gehen und sogar ein Skigebiet haben. Noch weniger bekannt ist die Gegend als Trüffelgebiet. Und hier wachsen sie: die weißen Trüffel. Wir konnten uns von der Qualität überzeugen: die weiße Trüffelcreme. Der Duft – obwohl nur Creme – ist sensationell. Doch die mindestens genauso sensationell sind die Oliven- und Hanföle von Vitelium. Für die, die Slow Food schätzen, genau das Richtige.

Schon vom letzten Berliner HolyShit-Shopping  Jahr kennen wir die Papcruts. Das Unternehmen stellt Accessoires aus recyclebarem Tyvek Material her, das 100% recyclebar ist. Das sind hübsche Kosmetiktaschen, Kartenetuis, schicke Geldbörsen und vieles mehr. Wir finden, das sind wunderbare Geschenkideen.

Unser Nachbar: BarbeCube: Nun ja, wer ans Grillen denkt, hat nicht unbedingt Gemüse im Kopf. Deswegen Hut ab vor der Idee, des „Gemüsewürfels“, der es auch Vegetariern erleichtern soll, unter den T-BoneSteack Grillern ein Platz zu schaffen, wo das Gemüse nicht anbrennt.

Um bei der Nachbarschaft zu bleiben: da war noch Lockengelöt aus Hamburg mit faszinierenden Möbeln aus Ölfässern und Schlüsselhalterungen aus alten Büchern. Klasse Nachbarn, klasse Ideen!!

Auf jeden Fall sind wir gespannt auf das nächste HolyShitShopping Wochenende in der Arena Berlin und freuen uns schon jetzt auf die Käsespätzle, deren Geruch wir das ganze Wochenende unter der Nase hatten.

By |2018-05-27T17:45:32+00:00Dezember 12th, 2017|Adventskalender|0 Comments

Senf oder Ketchup dazu geben?

Produkte

Anstehende Veranstaltungen

  1. TAGE DER MANUFAKTUREN 2018

    September 22 @ 10:00 - 18:00
  2. Standaufbau 2017

    HOLYSHITSHOPPING

    Dezember 15 @ 8:00 - Dezember 16 @ 17:00

Recent Posts

This website uses cookies and third party services. Diese Website verwendet Cookies und Dienste Dritter. Datenschutzhinweise Ok